Wild-Kräuter & mehr

Frische Wildkräuter
R
obuste Freilandpflanzen
Bundesweiter WildkräuterVersand

Führungen, Seminare, Praktika, Beratung

Christina Schuster

.Lebbiener Weg 1
Ot. Prisser - Neu Lebbien
29 451 Dannenberg

058 61 – 67 58 service@wild-kraeuter.de

Startseite     Aktuelles     Aktualisierungen     Kontakt     Impressum     Datenschutz     Navigation     Sitemap     CC-BY-SA     Hilfe

Zugang zur gesamten website

Die Intelligenz der Pflanzen

Stand 20. September 2015

Stefano Mancuso / Alessandra Viola
Verlag Antje Kunstmann GmbH, ISBN 978-3-95614-030-3, 2015, 188 Seiten, € 19.95
Link zur
Verlagsseite
Leseprobe auf der Verlagsseite

Buchrezension

Es wird Zeit unserer Lebensgrundlage mehr Beachtung zu schenken. Pflanzen in ihrer unermeßlichen Vielfalt nähren, kleiden, wärmen uns seit Anbeginn. Aber so richtig hat sich in unserer Kultur noch keine Achtsamkeit ihnen gegenüber entwickelt.

Die Autoren beschreiben kapitelweise die verschiedenen Aspekte pflanzlicher Intelligenz und deren Grundlagen. Die Anzahl ihrer Sinne übersteigt die von Menschen und auch die von Tieren bei weitem, wobei wir mit der modernen Erforschung gerade erst anfangen.

Eine ausführliche Einleitung zeigt auf, wie auch jene Religionen, die den Menschen als Krone der Schöpfung ansehen, seit Jahrtausenden an diesem Zustand nicht unbeteiligt sind.

Die Autorinnen Stefano Mancuso und Alessandra Viola, sowie die Übersetzerin Christine Ammann machten mir mit ihrem erzählerischen Stil die Lektüre zu einem Genuß, bei dem mir immer wieder Erstaunliches vermittelt wurde.



Foto:Verlag Antje Kunstmann GmbH



nach oben

zu meiner Bücherliste

zu AKTUELLE INFOS

Keine Navigation am linken Rand?
Falls Sie mit einem externen Link (z.B. in einer Suchmaschine) auf diese Seite geklickt haben,
hier ein Link zur Navigation, die den Rest offenbart.